Als langjähriges GL-Mitglied eines grossen KMU im öffentlichen Sektor bin ich mit den vielseitigen und vielschichtigen Bedürfnissen verschiedener Anspruchsgruppen vertraut und liebe es, damit zu jonglieren. Ich bin Tourismus- und Marketingexpertin, in der Unternehmenskommunikation zuhause und habe der Schnittstelle zum vorwärtsorientierten und gesamtheitlichen Reputationsmanagement schon immer eine besondere Beachtung geschenkt. Eine vertiefte Expertise habe ich mir mit meiner Master-Thesis im Bereich der CEO-Reputation angeeignet. Das entwickelte Modell mit fünf Erfolgsfaktoren dient mir heute als Basis in meiner Beratungstätigkeit.
Ich verbinde Disziplinen, die für Ihre Reputation und damit Ihre Zukunftsfähigkeit in einem hochkompetitiven Markt relevant sind: Strategische Kommunikation, Auftritts- und Medienkompetenz, Stakeholder Management, Investor Relations für KMU, Corporate Culture (im Change) sowie Chancen- und Risikomanagement.
Es ist ein Privileg, als Advisor und Consultant mit inspirierenden Persönlichkeiten zusammenzuarbeiten und sie auf dem Weg ihrer Erfolgsgeschichte zu begleiten. So beschreiben mich meine Kundinnen und Kunden: scharfsinnig und klar, umsichtig und krisenerprobt, herzlich und vertrauensvoll.
Mein Anliegen für Sie und Ihr KMU ist es, das grosse Ganze unter dem Druck der wogenden Wellen und operativen Hektik im Blickfeld zu halten. Denn es geht um Ihr kostbarstes Gut – die Reputation Ihres Namens und Ihres Unternehmens. Ich begleite Sie und bin in anspruchsvollen Phasen sowie bei bedeutungsvollen Auftritten an Ihrer Seite.
Berufliche Stationen
Verwaltungs- und Stiftungsrätin
Aus- und Weiterbildung
Publikationen